'Someone New'-Release Party von LYX



Someone New – Laura Kneidl



Werbung Rezensionsexemplar und Einladung zur Release-Party

★★★★★


Ich hatte das große Glück mit bei der Someone New-Release Party zu sein, die am 25.01.2019 in Köln bei Bastei Lübbe stattgefunden hat. Der Verlag hat sogar die Kosten für die Anreise, die Übernachtung und das Frühstück übernommen und uns einen schönen Abend unter Lesern, Autoren und Verlagsmitarbeitern beschwer. Dafür noch einmal vielen, vielen Dank!!! ♥︎ 

Am Freitag Nachmittag ging es für mich vollbepackt von Frankfurt nach Köln. Am Bahnhof angekommen, habe ich direkt Seda von Soleylovebooks getroffen, bin (wie sollte es anders sein :D) mit ihr kurz in eine Bahnhofs-Buchhandlung gehuscht, einmal um den Kölner Dom geschlendert und dann weiter zum Hotel nach Deutz gefahren. Kurz nach 18 Uhr wurden alle Leser und Blogger mit Shuttles zum Verlagshaus gefahren, wo in der verglasten Eingangshalle alles schon für die Feier geschmückt gewesen ist und auf uns gewartet hat.

Direkt aufgefallen ist Micahs-"Festung", eine Wand aus Umzugskartons, Decken und Lichterketten, die für Fotosession verwendet werden konnte. Sie wurde von den unglaublich schönen Charakter-Artworks der Special Edition von Someone New geschmückt, die Gabriella Bujdoso angefertigt hat. Die Künstlerin, die über Instagram auch schon für ihre tollen Fanarts zu Büchern von Sarah J Maas, Tahereh Mafi, Sabah Tahir, J. K. Rowling und vielen mehr!!! teilt, war auch unter den Gästen.
Neben Luftballons, Someone New-Editionen, Postern, Stehtischen und Lichtern gab es auch eine kleine Bühne aus Vintage Sesseln, um in gemütlicher Athmosphäe der Lesung von Someone New zu lauschen. (Im Hintergrund lief übrigens die Musik von der Someone New Playlist)

Nachdem alle Platz genommen hatten (auf jedem Sitz lag ein Druck der Charakterdarstellungen von Gabriella Bujdoso für uns 😍!!!), kamen Laura und Anabelle von Stehlblueten, um nach dem Vorlesen von dem ersten Kapitel für eine Fragerunde bereitzustehen und etwas über den Entstehungsprozess des Buches (und den Folgeband) zu erzählen. 

Anschließend kam es köstliche Someone New-Muffins, Nushi, Getränke und ausgiebig Gelegenheit, um Fotos zu machen und mit allen Anwesenden einen schönen Abend zu verbringen. Jeder hatte die Möglichkeit sich sein Leseexemplar und die Zeichnung signieren zu lassen und mit Laura ins Gespräch zu kommen. Einige hatten sogar die Chance eine weitere Special Edition zu ergattern! Ich habe leider keine bekommen, aber ich kann euch sagen: Die Bilder sind einfach sooooo schön! Nicht nur auf dem Buchumschlag, sondern auch als schwarz-weiß Zeichnungen begleiten sie die Geschichte zu einzelnen Momenten und sind einfach ein richtiger Augenschmaus. 

Der Abend mit all den tollen Leuten ging viel zu schnell vorbei und ist zurück im Hotel noch ausgeklungen. Am nächsten Morgen hat man einige Gesichter halb verschlafen beim Frühstücksbüffet noch gesehen und dann ging es auch schon wieder nach Hause...



Zu Someone New [Rezension]


Inhalt


Micah, die Protagonistin von Someone New, ist eine äußert sympathische, selbstbewusste junge Frau,  die eine Leidenschaft für Comics hegt und auch selber welche zeichnet.
Sie kommt aus einem wohlhabenden, konservativen Elternhaus. Ihre Eltern sind Anwälte und wollen, dass Micah ihren Studienplatz in Yale annimmt, um an einem renommierten College Jura zu studieren. Micah hat sich nach einem Familienstreit aber für eine kleine Universität entschieden. Ihr Zwillingsbruder Adrian wurde nämlich von den Eltern aus dem Haus geworfen, nachdem er sich zu seiner Homosexualität geoutet hatte. Seitdem versucht Micah verzweifelt ihn wiederzufinden und ihre Familie zu vereinen. 
Auf einer Party ihrer Eltern lernt sie währenddessen Julian kennen, der für den Abend als Kellner angestellt worden ist und ihr sofort ins Auge fällt. Wegen eines Missverständnisses, für das Micah sich die Schuld gibt, wird er jedoch kurzer Hand von ihrer Mutter entlassen. 
Als sie einige Wochen später zum Studienbeginn ihre erste eigene Wohnung bezieht, stellt sich schnell heraus, dass Julian einer ihrer neuen Nachbarn ist (Seine Mitbewohner sind Auri und Cassie, die Charakteren, die in Someone Else die Hauptrolle übernehmen werden). Micah versucht vergeblich sich bei ihm für den Abend zu entschuldigen, aber Julian reagiert recht abweisend auf all ihre Kontaktversuche. Er scheint ein Geheimnis mit sich herumzutragen, das die Art, wie Micah ihn sieht, für immer verändern könnte...

Neben Julian und Micahs nehmen auch Julians Mitbewohner Cassie und Auri eine wichtige Rolle ein sowie Micahs Freundinnen. Da ist einmal Aliza, Micahs Kommilitonen, die einen Foodblog auf Instagram betreibt und Lilly, Micahs Schulfreundin und junge Mutter, die einfach liebenswürdig und vorbildhaft für alle jungen Mütter steht, die neben ihrer Familie und ihrem Kind ihren persönlichen Lebensweg weiter beschreiten und für ihren Erfolg und ihre Träume kämpfen.

Fazit


Es ist schwer das Herzstück dieses Buches in Worte zu fassen, ohne das Leseerlebnis zu zerstören und keine Spoiler zu nennen, weshalb auch der Inhalt recht kurz fällt und stark an die Ausgangssituation der Geschichte anknüpft.
Someone New ist ein wundervoller, wichtiger und in seiner bisherigen Konstruktion einzigartiger New Adult-Roman, der es verdient in die Hand genommen und gelesen zu werden. Er ist romantisch, berührend und regt zum Nachdenken an. Die Geschichte hat sich zunehmend in mein Gedächtnis geprägt und mich auch Tage danach nicht losgelassen. Es gibt Überraschungsmomente und Stellen, die einfach ergreifend sind. Ich finde es wundervoll, dass Laura Kneidl dieses Buch geschrieben hat und damit auch neue Wege beschreitet.

Someone New ist definitiv jetzt schon ein Jahreshighlight von mir und ich kann nur allen empfehlen, sich auf die Geschichte von Micah und Julian einzulassen, weil es eine Geschichte ist, die es verdient erzählt und gehört zu werden! 5/5 Sternen!!!




Copyright © 2016-2017 · Zeilen-Magie · Impressum|Datenschutz