Wörter und Worte




Layout und Design nehmen langsam Konturen an, ich bin fleißig am Einarbeiten und Basteln. Ich hoffe, es gefällt euch :) Wenn das soweit steht, werde ich mich auch um mehr Inhalte kümmern.

Nebenbei habe ich auch noch etwas gelernt. Habt ihr meinen Spruch im Header gesehen? Ich war mir dem  Unterschied zwischen "Worte" und "Wörter" vorher nicht bewusst. Intuitiv habe ich "Worte" geschrieben und mich direkt gefragt, ob das grammatikalisch überhaupt so stehen gelasssen werden kann und als deutsches Wort zählt, oder ob es nur umgansgsprachlich gebraucht wird. Es scheint so, dass "Wörter" die aus Buchstaben gebildeten Komplexe meinen und "Worte" aus Gedanken bestehen. Im Nachhinein mehr als sinnvoll und easy nachzuverstehen, aber manchmal ist das gar nicht so einfach selbst darauf zu kommen ;) :) (Da wurde wohl direkt die Germanistin in mir erweckt haha)

Ich wünsche euch noch einen schönen verregneten Abend. Ich werde mich jetzt, nachdem ich den ganzen Tag an meinem Blog saß, noch ein paar Bewerbungen für PR und Verlagsarbeit widmen. Hoffentlich erfolgreich:)




Copyright © 2016-2017 · Zeilen-Magie · Impressum|Datenschutz